Das bin ich. Schön, dich kennenzulernen 🙂

Über mich Mareike

Ich bin vom Hause aus Wissenschaftlerin und beschäftige mich im Bildungsbereich damit, wie das Lernen funktioniert.

“Wie kann man das Gehirn beeinflussen, um besser zu lernen?” Dieser Frage nachgehend bin ich schon vor Jahren hinter der besonders effektiven Wirkung von Hypnose gekommen und habe während meiner Schwangerschaft (2010) diese so wundervoll im Rahmen es eine Hypnobirthing-Coachings nutzen können.

Die Kontaktaufnahme mit dem ungeborenen Baby ist eine so wertvolle und schöne Erfahrung, die auch du in der Trance machen kannst.

Um Hypnose therapeutisch anwenden zu können, habe ich 2011 die Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie beim Gesundheitsamt abgelegt und von da an in eigener Praxis therapeutisch gearbeitet.

Diese wundervollen Erfahrungen mit Hypnose in der Schwangerschaft zur Geburtsvorbereitung, zur Kontaktaufnahme, zur Angstbewältigung und zur Schmerzlinderung gebe ich seit 2011 in Workshops im Urbankrankenhaus in Berlin oder in 8-Wochen-Kursen in meiner Praxis weiter.

Seit 2020 habe ich auch einen Online-Kurs & Begleitung, um noch mehr werdende Mamas dabei zu unterstützen, sich auf eine liebevolle Geburt vorzubereiten.

Ich freue mich darauf, dich kennenlernen und beim “Wunder der Natur” begleiten zu dürfen. Deine Mareike.